Hans Küng

* 19.03.1928 in Sursee
† 06.04.2021 in Tübingen
Erstellt von
Angelegt am 07.04.2021
957 Besuche

Neueste Einträge (23)

Kondolenz

Wir trauern um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Küng

10.04.2021 um 19:28 Uhr von Prof. Dr. med. Eva-Susanne Strobel
Wir trauern um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Küng,
einen großen und mutigen Theologen
mit einem brillanten Geist.
Es ist ein großer Verlust für Tübingen, Deutschland, Europa und die ganze Welt,
für die Christenheit und alle Weltreligionen.
Wir bedauern zutieftst, dass keiner der Päpste ihn zu Lebzeiten rehabilitiert hat.
Hat ihn keiner verstanden?
Wir werden seine Stimme und sein verschmitztes Lächeln vermissen, die wir in seinen Vorlesungen immer so gerne gehört und gesehen haben.
 
Prof. Dr. med. Eva-Susanne Strobel
Friedhild Strobel
Hermann Strobel,
Treue Hörer im Audi max

Bei seinen Studium generale Vorlesungen

Gedenkkerze

Stefan

Entzündet am 09.04.2021 um 11:42 Uhr

Ruhe in Frieden!

Gedenkkerze

Holger Fabian

Entzündet am 08.04.2021 um 14:05 Uhr

Es geht ja weiter, hier und da: Uta (auch 93) ist schon da und Joseph (auch 93) kommt ja auch bald.

Gedenkkerze

Steffen Hellmig

Entzündet am 08.04.2021 um 13:11 Uhr

Gedenkkerze

Renate Nautscher

Entzündet am 08.04.2021 um 12:43 Uhr

Was für ein kluger und mutiger Denker ist von uns gegangen!

Mögen seine Gedanken die Welt voran bringen...

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_K%C3%BCng aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.